Bagabonds

Mit dem Zuzug immer mehr ausländischer Mitbürger aus Krisengebieten nach Deutschland beobachte ich leider auch viele ausländerfeindliche Reaktionen in den sozialen Medien und auch an direkten Gesprächspartnern. Ich fing an mich zu fragen, was ist es, dass uns an Gesichtern aus anderen Kulturkreisen Angst macht. Wie reagiere ich, wenn ich z. B. auf einer Reise mit der Bevölkerung einer ungewohnten Ethnie konfrontiert werde? Ich konnte an mir selbst beobachten wie sich mir aus einer zuerst anonymen Bevölkerungsmasse immer mehr interessante Charaktere erschlossen. Mehr noch begegnete ich in mir selbst vielseitigen neuen Identitäten. Aus einem allgemeinem anonymen Gefühl der Unverbundenheit entstand Zutrauen und die Neugier noch mehr Neues zu entdecken.

Mit dem social media Kunstprojekt "Bagabonds" möchte ich diese Erfahrung teilen und das Vergnügen veranschaulichen, das es bereitet, die während diesem Prozess entstehenden, neuen Identitäten in sich selbst kennen zu lernen.

Instagram: https://www.instagram.com/tatjanalee/

#bagabonds

Load More